Nicht vergessen: am 14. Februar ist Valentinstag!

Valentinstag 2019 nicht vergessen!

Valentinstag 2019
Tipps für einen schönen Valentinstag 2019! / Foto: ( Foto: © MK-Photo)

Auch 2019 ist der 14. Februar wieder der Tag der Liebenden. Er ist keine Erfindung der Floristen und Juweliere (obwohl es manchmal den Anschein hat), sondern wurde bereits im Mittelalter in England begangen. Eigentlich kann man diesen Tag nicht vergessen, denn schon seit geraumer Zeit werden wir in diversen Geschäften mit einer Vielzahl rosaroten Herzchen konfrontiert. Und doch passiert es immer wieder: kurz vor dem 14. Februar geraten viele Menschen in Hektik, da sie immer noch nicht wissen, wie sie ihrem Partner eine kleine Freude bereiten können. Hier mal ein paar Ideen.

Geschenke zum Valentinstag

Die Klassiker: rote Rosen, Pralinen, Schmuck

Rote Rosen gehören zum Valentinstag genauso dazu wie der Weihnachtsbaum am Heiligabend. Daneben wird der Partner gern mit Schokolade und feinen Pralinen verwöhnt. Auch eine Halskette oder ein Ring für die Liebste sind kleine Aufmerksamkeiten und zeigen dem anderen: Ich liebe dich! Diese romantischen Geschenke sind natürlich nicht falsch – und doch freut sich der Partner viel mehr, wenn er noch gar nicht ahnt, mit was er am Tag der Liebe überrascht wird.

Erinnerungen verbreiten romantische Stimmung

  • Sie haben sich im Autokino zum ersten mal geküsst? Beim Grieche um die Ecke die ersten verliebten Blicke getauscht? Wiederholen Sie dieses Ereignis und lassen Sie sich verzaubern von tiefen Gefühlen.
  • Paare, welche schon lange zusammen sind, können einen ganzen Tag oder ein ganzes Wochenende damit verbringen, die wichtigsten Stationen ihres gemeinsamen Lebens aufzusuchen und so eine romantische Rundreise zu starten (Ort des Heiratsantrages, Standesamt, Geburtsklinik der Kinder…)
  • Ein gemeinsamer Termin beim Fotografen macht Spaß und was dabei herauskommt, sind bleibende Erinnerungen in ihrer schönsten Form: ein glückliches Paar, welches mit einem Lächeln auf dem Lippen abgebildet ist.
  • Romantischer Abend zu zweit

Es braucht nicht viel, um dem Partner „Ich liebe Dich“ zu sagen. Schon eine gefühlvolle Nachricht auf dem Handy oder ein handgeschriebener Liebesbrief reichen aus, um die Gemeinsamkeit der Beziehung zu unterstreichen und inmitten des Alltags ein Zeichen der Liebe zu setzen.

Geschenke zum Valentinstag:

Weitere Tipps für den Valentinstag:
Valentinstag als Single überstehen
Glückliche Partnerschaft – Wovon hängt sie ab?
Küss mal wieder!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*